Nachdem der Sommer bei uns in die Verlängerung gegangen ist, freuen wir uns nun auf gemäßigtere Temperaturen und Herbststimmung. Passend dazu habe ich heute eine einfache, herbstliche Bastelidee für euch.
Nach 9 langen, aufregenden, lustigen, anstrengenden Wochen Sommerferien mit vielen neuen, schönen Erinnerungen gehen wir ab heute wieder zu den alltäglichen Dingen des Lebens über.
Endlich, endlich ist es so weit und wir dürfen uns über wärmere Temperaturen, mehr Sonnenschein, längere Tage und ganz viel Draußen – Zeit freuen! Die Laune wird automatisch besser, die Haut wird ein bisschen dunkler, die Kleidung wird fleckiger, die Füße werden dreckiger, die Fernsehzeit wird kürzer, die Kinderfahrzeuge werden größer, die Tomatenstauden werden buschiger, die Erdbeeren werden langsam rot und das Eis schmeckt immer noch genauso gut wie früher.
Da bekommt man doch sofort Lust, nach draußen zu gehen und die Zeit zu genießen. Ich möchte euch heute ein bisschen mitnehmen und erzählen, was wir draußen so alles anstellen.
Heute darf ich euch über einen großartigen und informativen online – Workshop berichten, bei dem ich letzte Woche teilgenommen habe. Hauptthema dabei waren „Rituale in der Familie“ mit interessantem Hintergrundwissen und tollen Praxisbeispielen war dies ein kurzweiliger Abend, welcher mit der kompetenten und einfühlsamen Vortragenden Claudia Frauenlob und ihrem charmanten tiroler Akzent zu einem ganz Besonderen wurde.
… ist zwar nicht ganz so spannend, wie „Warten auf das Christkind“, kann aber mindestens genauso viel Spaß und Freude machen. Heute möchte ich euch ein paar kleine Dinge mitgeben, die wir vor dem Osterfest so machen.
Jetzt hat´s mich also auch erwischt. Lange, lange hat sich mein Immunsystem gegen sämtliche Keime, Viren und Bakterien, die in vielen, vielen Menschen, die mir mehr oder weniger nahe gekommen sind, erfolgreich und vorbildhaft wehren können. Doch in den Semesterferien war es dann so weit!